Tuesday, April 7, 2009

Brief

Liebe alte Freundin,

Für mich regnet es rote Rosen. Endlich lebe ich für mich selbst.  Vorher lebte ich nur für andere Personen.  Alles ging um den Korallenarmband und die Vergangenheit. Ich wollte nur die Geschichte des Korallenarmbands erzählen.  Aber mein Geliebte wollte die Geschichte nicht hören, und deswegen war ich wütend. Er erinnerte sich nur für sich selbst. Dann bin ich nach einem Therapeuten gegangen, um meine Gefühle zu erzählen. Der Therapeut war sehr böse. Er machte nichts, genau wie der Geliebte. Beim Therapeuten fiel der Korallenarmband auf den Boden. Es wurde auf dem Boden zerschmettert und der Therapeut half mir gar nicht. Er saß nur und sah an. Ich war ärgerlich, auf ihn und über den Korallenarmband. Ich rief eine Welle ins Zimmer, um alles wegzunehmen. Die Welle nahm den Therapeuten, das Armband, und die Vergangenheit. Die Vergangenheit war tot und ich konnte endlich für mich selbst leben. Der Fischmann, der Therapeut und die Vergangenheit waren tot. Jetzt kann ich mein Leben leben. Ich kann meine einzige Geschichte machen.  Jetzt warte ich nicht auf den Männern, sondern ich mache, was ich will, wann ich will.   Jetzt muss ich meine Geschichte machen. Jetzt will ich. Ich bin die Erzählerin nicht mehr, sondern ich bin die Person, die Geschichte macht.  

Deine Freundin, die ehemalige Erzählerin

1 comment:

  1. gut. Ich freue mich auf den Aufsatz.
    Grammatik:DAS Armband

    ReplyDelete