Thursday, April 2, 2009

Wortschatz

Ich begreife das Wort "begreifen."  Aber ich muss die Verben bearbeiten. Manchmal verkenne ich ein Verb mit einem anderen Verb, aber meistens errate ich das richtige Verb.  Ich verchreibe mich nie die Verben.  Es gibt viele Verben, die ich erkenne aber es gibt mehr, die ich nicht verstehe.  Ich glaube, wir sollen am Montag nur die Verben besprechen und keine Wortschatquiz bekommen.  Aber wenn wir am Montag das Wortschatquiz bekämen, würde ich es bestehen.  Wenn ich nur mehr Zeit hätte,könnte ich alle meine Hausaufgabe machen und könnte ich Passive und Subjunktiv besser begreifen.  Das Passive und Subjunktiv werden gehasst, aber sie würden nicht gehasst werden,  wenn sie leichter zusammen gehen könnten.  Mein Gott.  Wenn ich nur den letzten Satz begreifen könnte!   Höffentlich versprach ich mich nicht und schrieb ich alles richtig.            

1 comment:

  1. Sie schrieben (fast) alles richtig, Herr Zerstörer! Und auf eine sehr selbstreflexive und kreative Art und Weise (genau nach meinem Geschmack, übrigens!)

    Grammatik: nur kleine Rechtschreibefehler (hoffentlich statt höffentlich)
    2. Ich verschreibe mich nie MIT Verben (irgendwie muss man "mit" benutzen, weil sich verschreiben keinen Objekt nehmen darf)

    ReplyDelete